Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Rücktrittsrecht

Jeder Kunde kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt durch nachweisliche Rücksendung der Ware von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen (hierfür gilt der Poststempel). Die Rückversandkosten (Porto) sind vom Kunden zu tragen. Die Gefahr der Rücksendung sowie dessen Nachweis liegt jeweils beim Kunden.

Wurde die Ware benützt und/oder beschädigt hat der Kunde ein angemessenes Entgelt für die Benützung einschließlich einer angemessenen Entschädigung für die entstandenen Schäden – maximal in Höhe des Warenwertes – an den Verkäufer zu zahlen. Die Rücktrittserklärung ist an folgende Adresse zu senden:

Primus Gladius – Fanclub Gladiators Ried
Am Spitzber 36, 4933 Wildenau

Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hierzu zählen zum Beispiel, aber nicht ausschließlich, die Mitgliedspakete, um dem Verein beizutreten. Die Auflösung der Mitgliedschaft im Verein ist in den Statuten des Vereins geregelt und lt. diesen zu befolgen.

Weiters sind alle Angebotsartikel und Gutscheine vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen.

Rückerstattung

Nach Prüfung der Rücksendung durch unser Team wird der Kunde von uns bezüglich der weiteren Vorgehensweise kontaktiert. Hierzu muss der Kunde entweder der Rücksendung seine Kontaktdaten beilegen (Postanschrift oder e-Mail Adresse) oder uns per e-Mail unter office@primusgladius.at kontaktieren. Mit dieser Kontaktaufnahem wird der Kunde über die vollständige, teilweise oder abgelehnte Rückerstattung informiert.

Bei vollständiger oder teilweiser Rückerstattung wird dem Kunden der jeweilige Betrag innerhalb einer Woche per Banküberweisung oder Paypal zurückerstattet.

Verhalten bei Erhalt von beschädigter Ware

Sollten die gekauften Waren bei Lieferung von uns bereits Qualitätsmängel aufweisen bitten wir um Kontaktaufnahme per e-Mail unter office@primusgladius.at mit den Bestellinformation und einer Beschreibung (am besten inkl. Fotos) der Beschädigung. Sollte schon am Paket eine Beschädigung ersichtlich sein, raten wir dringend von einer Annahme des Pakets ab und eine Information an uns. Wir können dann einen Transportschadensfall beim Spediteur eröffnen und eine Rückerstattung oder Ersatzlieferung in die Wege leiten. Sollte das Paket trotz Schadens angenommen werden und der Schaden an der Ware beim Transport entstanden sein, können wir keine Gutschrift gewähren.

Noch Fragen?

Bitte per e-Mail unter office@primusgladius.at melden